Zertifizierung bedeutet, dass sich die Unternehmensleitung und alle Mitarbeiter verpflichten, ein wirksames Qualitätsmanagement im Unternehmen einzuführen und zu erhalten, indem sie aktiv daran mitwirken.
Aus diesem Grund möchten wir Sie als Kunden ganz besonders darauf hinweisen, dass wir, die Firma Meier & Eichmeier GmbH & Co. KG, großen Wert auf einen hohen Qualitätsstandard legen – dies können Sie auch unserem Qualitätsbekenntnis entnehmen, das Ihnen verdeutlichen soll, dass wir uns in erster Linie unseren Kunden verpflichtet fühlen - und uns deshalb dazu entschlossen haben, an der Zertifizierung „DIN ISO 9001:2015“ teilzunehmen.
Auch Sie als Kunden können uns hierbei unterstützen, indem Sie uns Ihre Anliegen mitteilen oder uns mit unserer Kundenumfrage anonym beurteilen.
Durch die Teilnahme an der Zertifizierung, die wir mit Hilfe der VEMA erreichen möchten, verpflichten wir uns, eine besonders hohe Qualität in unserem Unternehmen anzustreben, zu erhalten und ständig zu verbessern.
Die VEMA ist ein Verbund, bestehend aus einer Systemzentrale und einer Vielzahl qualifizierter Versicherungsmaklerunternehmen, die mit dem Ziel einer gemeinsamen Qualitätssicherung zusammenarbeiten. Für die im Verbund zusammenarbeitenden Maklerunternehmen gilt der Anspruch, dass Ihre Kernleistung – die Besorgung und Erhaltung von kundengerechtem Versicherungsschutz – den international anerkannten Qualitätsstandards voll entsprechen und damit auch der ständigen Überwachung einer TGA-akkreditierten, unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft unterliegen sollen. Die Aufgabe der Systemzentrale im Verbund „VEMA-Zert“ ist es dabei, das verbundübergreifende Qualitätsmanagement aufrecht zu erhalten und ständig weiter zu entwickeln und in seiner Wirksamkeit ständig zu verbessern.
Als Versicherungsmakler – im Verbund „VEMA-Zert“ fühlen wir uns einzig und allein unseren Kunden verpflichtet. Wir verstehen uns als kompetenter, vertrauensvoller Partner und Sachverwalter unseres Kunden. Ihm – dem Kunden – gilt es, bedarfsgerechten Versicherungsschutz zu besorgen, diesen aufrecht zu erhalten und in seinem Interesse auch ständig zu verbessern. Dass wir dies erreichen, wollen wir anhand aussagekräftiger und auch von unseren Kunden klar nachvollziehbaren Kennzahlen beweisen. Wir zeichnen uns durch Unabhängigkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit und eine konsequente Kundenorientierung aus.
Wir wollen zufriedene Kunden. Unsere Dienstleistungen müssen den Anforderungen und berechtigten Erwartungen unserer Kunden und den gesetzlichen und behördlichen Forderungen entsprechen. Gegenüber unseren Kunden gilt die Verpflichtung zur Verschwiegenheit, zu Treue und Aufrichtigkeit. Wir wollen unsere Leistungserbringung beherrschen, d. h. unsere Arbeitsabläufe müssen die Qualitäts- und Abeitssicherheitsanforderungen immer erfüllen. Jeder fühlt sich seinen Zielen verpflichtet.
Wir wollen zufriedene Mitarbeiter, ein positives gesellschaftliches Image, wirtschaftlichen Erfolg und damit Prozesse, die exzellente Prozessergebnisse und –leistungen erbringen.
Wir streben eine ständige Verbesserung der Wirksamkeit des Managementsystems, unserer Leistungen, unserer Arbeitsabläufe, der Arbeitssicherheit und vor allen Dingen auch des Ver-sicherungsschutzes unserer Kunden an. Wir sind kreativ und zielstrebig in der Umsetzung.